Die Erinnerung an den letzten Basalt-Lauf begeistert uns noch immer. Neue Rekorde, ob bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern, den Laufzeiten und den Finishern. Wir hatten gegenüber dem Vorjahr in vielerlei Hinsicht einen großen Sprung nach vorn gemacht. Das freut uns und zeigt Eure Wertschätzung.
Es bringt uns gleichzeitig Herausforderungen, sei es ob der Größe, die der Basalt-Lauf mittlerweile hat, den anderen sportlichen Aktivitäten am Lauftag oder den stetig steigenden Kosten für dieses Projekt. Wir haben deshalb 2024 erstmalig eine Teilnehmerbegrenzung über 5,3 km eingeführt und die Startgebühren ab 1,4 km leicht angehoben. Wir hoffen auf Eure Akzeptanz.
Das Meldeportal ist seit einigen Tagen geöffnet. Ihr findet es auf direkt unter www.baer-service.de/anmeldung/SBL oder hier auf unserer Website. Wir freuen uns auf Eure Anmeldung!
Wir brauchen Eure Unterstützung aber noch für eine andere wichtige Sache:
Zur Zeit wählt eine Jury in verschiedenen Kategorien den Verein des Jahres 2023. In der Rubrik „Sport“ ist unser Trägerverein „Gemeinsam unterwegs e. V.“ als Veranstalter des Basalt-Laufs unter den fünf Nominierten. Die Nominierung allein ist schon ein großer Erfolg. Ob wir den 1. Platz in der Kategorie Sport schaffen, erfahren wir Ende März.
Noch bis zum 29. Februar 2024 werden unter den Vereinen die vier Publikums-Preisträgervereine gesucht, die die meisten Fan-Stimmen hinter sich vereinen können.
Dazu gibt es auf der Internetseite www.vereindesjahres.de ein Online-Voting. Ihr habt dort unter „Jetzt abstimmen“ die Möglichkeit, für uns eine Stimme abzugeben.
Nutzt dazu das Feld „Vereine durchsuchen“. Mit dem Suchbegriff „unterwegs“ findet Ihr unseren Verein „Gemeinsam unterwegs e. V.“ am Schnellsten.
Die Preisträger der Kategorien Kultur, Soziales, Sport und Umwelt dieses Fan-Votings können sich über eine zusätzliche finanzielle Auszeichnung freuen.
Bitte stimmt für unseren Verein „Gemeinsam unterwegs e. V.“ beim Voting ab. Eure Stimme ist Eure Anerkennung für unsere Arbeit! Wir sagen dafür herzlich Danke!