IMG-20210723-WA0002

Eine Basaltlauf-Bank zum Beine baumeln …

Ihr habt das natürlich längst gemerkt:

Eine Laufaktion wie 2020 gibt es in diesem Jahr nicht. Wir haben uns stattdessen entschieden, unserer Stadt etwas zu schenken. Einige Stolpener werden sich erinnern, dass es früher auf dem Schlossberg, vom Stadtbad in Richtung Geschwister-Scholl-Straße, eine steinerne Bank gab. Die wünschte man sich manchmal, wenn man den steilen Aufstieg Richtung Burg hinaufwandert oder läuft. Wir wollen in etwa an der gleichen Stelle eine massive Holzbank, die natürlich in Stolpen hergestellt wird, aufstellen. Der städtische Bauhof ist mit im Boot und eventuell wird sogar ein kleiner Ruheplatz entstehen, an dem man die Seele baumeln lassen oder einige Lockerungsübungen machen kann.

Nun steht das Bank-Projekt kurz vor der Fertigstellung. Das Prachtstück könnt Ihr auf dem Beitragsbild schon mal bewundern. Man beachte die links und rechts eingelassenen schwarzen Hingucker – das ist polierter Stolpener Basalt! Beim Aufbau brauchen wir noch die Hilfe des Bauhofs, der im Moment durch die Unwetter Mitte Juli und die Urlaubszeit am Limit arbeitet. Wir können Euch aber schon versprechen, dass dieser Platz zum Ausruhen und Rasten ein echtes Kleinod wird, auf das wir schon jetzt sehr stolz sind.

Comments are closed.